Freitag, 12. Juni 2015

Shabby Neuheiten

Am Wochenende waren wir, nach langer Zeit, mal wieder auf einem Trödelmarkt. Nie kann man vorher wissen was einem erwartet. Es gibt Tage da könnte ich an jedem Stand etwas mitnehmen und es gibt Tage (so wie am Sonntag) da ist man schon fast enttäuscht. Leer ausgegangen bin ich aber noch nie. Irgendetwas findet Frau doch immer *gg* Diesmal war es eine Gebäckzange und ein Tortenheber. Lange habe ich danach gesucht und nun endlich gefunden.

alte spanische Tassse
alte Gebäckzange mit Verzierung

Am Dienstag waren wir beim Sommerfest in der Kita meines Sohnes. Er und ein paar andere Kinder seiner Gruppe haben einen Tanz aufgeführt. Seit Tagen sprach er von nichts anderem mehr. Als Mama finde ich solche Momente mit am schönsten. Man selbst ist dann so aufgeregt...
Kurz bevor es losging kamen die Kinder runter und gingen zur Bühne und dabei sah er uns.... sein Gesichtsausdruck war wie versteinert. So habe ich mein Kind noch nie gesehen! Die Aufregung stand in förmlich ins Gesicht geschrieben. Auf einmal stellt man fest wie groß das Kind schon ist. Voller Stolz und Rührung steht man dann da und verfolgt gespannt den ersten großen Auftritt seines Kindes...

Langsam geht die Blüte auf von der Pfingstrose und ich kann mich an dem Duft erfreuen.


Ach und dann wollte ich euch noch den Schrank vom letzten Post zeigen. Wer nochmal nachlesen möchte klickt hier.
Er hat einen neuen Anstrich bekommen und ist auch schon beschliffen. Was noch fehlt sind die Türen. Leider ist der Zustand nicht mehr so gut und benötigt daher eine intensivere Aufarbeitung. Ich habe aber bisher noch keine Zeit gefunden mich mit dem Thema auseinander zu setzten. So richtig ran traue ich mich da auch nicht und bin daher am überlegen die Türen von einem Tischler ausbessern zu lassen. Nächste Woche schaue ich es mir nochmal an und entscheide dann. Erhalten möchte ich sie auf alle Fälle... muss ja nicht jeder mein chaotisches Dekozeug sehen. 

alter belgischer Schrank
Mit ein wenig Farbe kann man schon viel verändern. Auf dem Bild ist nur das Oberteil fertig.

Das war es auch schon von mir. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende...

Gina 

Kommentare:

  1. Liebe Gina
    Erstmal vielen Dank für deinen Besuch bei mir und über deinen Eintrag habe ich mich total gefreut! Dein Blog oder besser dein/ euer zu Hause verspricht viel. Über weitere Beiträge von dir, freue ich mich jetzt schon. Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüsst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebe Nadja, vielen dank für dein lieben Kommentar und den Besuch auf meiner Seite! Das ist ein tolles Lob und darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut. Auch ich wünsche dir eine tolle Woche und Grüße dich ganz lieb
    Gina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebe Gina,
    Das ist der Wahnsinn der Schrank. Tolle wie Du den Shabby Chic lebst.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Ursula, ich gebe mein Bestes ;-)
      Liebe Grüße Gina

      Löschen