Freitag, 21. August 2015

Trödelschätze...

Hallo ihr lieben, bevor ich nun ins Wochenende starte wollte ich euch noch die Neuheiten zeigen...


 Wir waren letztes Wochenende auf einen wunderschönen Trödelmarkt. Leider viel zu spät... kaum angekommen packten sie schon ihre Sachen wieder ein. Aber ich bin ja flexibel und kann auch schnell einkaufen (als Mama geht es oft gar nicht anders)... 

Gleich am ersten Stand sprang mir etwas ins Auge...



...dieses tolle Keramikbrett. Ist das nicht schön?! Ich traute mich kaum zu fragen wie teuer es sei... nun mein Mann schon. Als der Verkäufer 4 € sagte konnte ich kaum mein breites grinsen verstecken. 



Schnell habe ich auch noch andere Sachen gefunden auf dem Markt. Das Sauciere, die Schale und...



...ja wenn ich mal wüsste wie die heißen (ein häufiges Problem bei mir)... 



Für Löffel oder Blumen sind die doch ideal. Die Waage ist von einem anderen Flohmarkt wo wir vor ein paar Wochen waren. Das war auch lustig... der Verkäufer handelte sich von ganz alleine runter. Das hatte ich bis dato auch noch nicht erlebt!

Und wie ihr sehen könnt sind auch neue Terrinen dazu gekommen. Ich kann da einfach nicht widerstehen...



Auf dem Rückweg ging ich dann nochmal zum ersten Stand... da hatte ich noch was gesehen...



...und zwar eine uralte kleine Kanne. Wie ihr gesehen habt mag ich eher weiß oder creme aber ein wenig Farbe darf auch sein und so habe ich mich für blau entschieden.

Ach wenn ich jetzt schon dabei bin euch alles zu zeigen kann ich auch noch die anderen Sachen zeigen...



Die Decke war ein Geschenk von mein Mann. Nicht alt aber unglaublich hübsch und bei den Temperaturen auch sehr praktisch.



Die alten Blechdosen habe ich von einer ganz lieben Frau bekommen. Es sind genau genommen vier... eine hat der Kurze gleich an sich genommen. Er hat eine die noch glänzt und ich die Shabby Chic(en). Die habe eine tolle Größe und passen genau auf mein Schrank. Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu alles auf seinen Platz zu stellen.



Das ist ein französischer Kalender den ich vor einiger Zeit ersteigert habe. Sowie ganz viele...



....Taschenuhren.



Ihr Lieben vielen dank für eure Kommentare und eure treue. Ich wünsche euch von Herzen ein tolles Wochenende. Nutzt die Zeit um...



...ins Gleichgewicht zu kommen.

Eure Gina

Kommentare:

  1. Sag, die Schüssel, uiii, die ist schöööön. Und Deine Schätze, na die kannste nun ja genussvoll Stück für Stück einsetzen. Ist ja immer so schön: Nehme ich die hierfür? Oder, ach nööö, dafür... usw. hihi
    Einen ganz lieben Gruß von der Sammlerin zur Jägerin (oder wars umgekehrt?), Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Méa da hast du wieder ins schwarze getroffen. Oft habe ich schon Unterwegs eine Idee für die Verwendung... kaum zu Hause angekommen sind es 100 Ideen. hihi
      Deine Gina

      Löschen
  2. hallo Gina,
    tolle Schätze hast auf die Schnelle noch eingekauft!
    Wunderschön, jedes einzelne Stück!
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was man in 15 Minuten alles finden kann ist wirklich erstaunlich... Danke dir Gerti für den Besuch hier.
      LG Gina

      Löschen
  3. Liebe Gina, es kann sich sehen lassen, Deine Sammlung und es passt so wunderbar alles miteinander. Deine Leidenschaft für die Terrinen kann ich gut verstehen, hihi. Hab es wundervoll, ich drück Dich, Deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  4. Danke meine liebe.... ich drück dich auch. Hab ein paar schöne Tage
    Deine Gina

    AntwortenLöschen
  5. Ach und die Schüssel mit den Kräutern ist soo schön! Vielen Dank das du uns deine Schätze zeigst und die Freude die damit verbunden ist. Bestimmt findest du für alles ein schönes Plätzchen. Ganz liebe Sommersonnengrüße zum Wochenende wünscht dir liebe Gina die Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, gerne zeige ich euch diese schönen Sachen... verstecken brauch man sie ja nicht. Ich erfreu mich jeden Tag an ihnen und das Jagen nach solchen Teilen macht ja auch Spass ;-)
      Ganz liebe Grüße deine Gina

      Löschen
  6. wow so tolle schätze. das keramikbrett und die kanne sind ein traum.. das rüschenkissen übrigens auch.
    glg kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha das Kissen wundert mich ja nicht. Würde auch gut bei dir reinpassen. Danke für deinen Besuch und dein Kommentar. Bussi Gina

      Löschen
  7. Auf welchem Flohmarkt findet ihr nur diese tollen Schätze immer? Schnief...bei uns in der Gegend finde ich sowas nie! Aber es sei Dir von Herzen gegönnt! Die Patina sieht wunderbar aus! Lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein richtiger Glücksfall. So oft finden man hier auch nichts und wenn kann man es nicht bezahlen... Ich hatte mal ein Brettchen gefunden und die wollten dafür doch tatsächlich 69 € haben. Ich habe es dann ganz vorsichtig wieder zurück gestellt :-) Vielen Dank für dein lieben Kommentar. Hab eine schöne Woche Isa
      Liebe Grüße Gina

      Löschen