Donnerstag, 3. Dezember 2015

Das 3.Türchen...

Mir ist mal aufgefallen, dass meine Weihnachtsdeko recht Baumlastig geworden ist... ich habe diese Flaschenbürsten Tannenbäumchen für mich entdeckt.
Ich kannte die vorher zwar aus dem Modellbau aber richtig wahrgenommen hab ich sie nie. Dabei sind toll zu verdekorieren und vielfältig einsetzbar. Gekauft habe ich sie im übrigen mit dem Kurzen zusammen... an dem ´´Zimtstangentag´´.
Es gibt sie in unterschiedlichen Größen und da ich mich nicht entscheiden konnte, durften alle mit. Natürlich kann man sie auch leicht selber machen... eine schöne Idee um mit Kindern zu basteln.


Gelandet sind sie auf unserem Kamin... 

Der Glasdom, die Schafe und Kerzen runden das Ganze ab. 
Die Schafe habe ich mir aus unserem Urlaub mitgebracht, ebenso die alten Kugeln. Wir waren ja im Harz und das war eine wirklich schöne Zeit. Immer wenn ich sie mir jetzt anschaue, erinnere ich mich an diese wunderschönen Tage... und will zurück ;-)


Eine die sich dem Harz auch so verbunden fühlt, ist die liebe Susanne
Sie liebt alte Spitze, Deckchen, Perlen, Knöpfe und (das Wichtigste) Teddys. Das letztere liebt sie nicht nur, nein sie macht auch welche. Die kreatvie Ganztagsbetreuerin legt viel Wert auf eine hohe Qualität und so ist es nicht verwunderlich, dass jeder Teddy von ihren kleinen Kritikern begutachtet wird. Ihr Blog ist ebenso liebenswert wie sie selbst...

Morgen geht es um einen alten Brauch, den ich noch nicht kannte...

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag.

Eure Gina 

Kommentare:

  1. Liebe Gina
    Ein so stimmiges Bild uns so verträumt! Einen solchen Glasdom durfte ich mir vom "Christkind" wünschen ;-. Ich finde die Bäumchen auch schön und bei mir ist es doch eher Tannenzapfenlastig.....
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. So schön - aber die Schäfchen brauchen noch ein wenig Heu, findest Du nicht? ;)) Diese Flaschenbürsten-Bäumlein hab ich das erste mal bei einer amerikanischen Familie gesehen, und ich fand die auch so toll. Mit eben diesem "Schnee" drauf.. So einfach und doch so zauberhaft.
    Hab einen zaubervollen Tag, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  3. Baumlastig???? Ich finde es wunderbar gediegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da fällt mir ein.....ich hab auch noch irgendwo Schafe *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Deko, mal was anderes. Gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste lachen, als ich den Post sah. Habe mir gerade gestern auch ein paar dieser Tannenbäumchen geholt. Finde sie einfach wundervoll dekorativ. Grins, vielleicht liegt es doch am Harz ;-) Vielen Dank für deine lieben Worte.

    Liebe Grüße die Suse

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    ich finde die Bäumchen auch wunderschön.
    Und die Bärchen von Susanne habe ich auch schon oft bewundert.
    Jedem Kind ein Bärchen...und der Mama auch!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen