Mittwoch, 9. Dezember 2015

Das 9. Türchen...

Hallo ihr Lieben,
mein Husten und Schnupfen ärgern mich immer noch sehr... vor allem Nachts ist an Schlaf kaum zu denken.
Bin ich dann aber mal eingeschlafen, geht es und so wurde ich heute erst um halb Zehn wach. Ich kann euch sagen, dass war bitter nötig und schlafen ist ja bekanntlich gesund. Ich habe heute nicht wirklich viel gemacht... nur der Haushalt schrie hier. 

Bis zum Wochenende muss ich aber wieder fit sein... wir brauchen immer noch einen Weihnachtsbaum! Ja richtig einen Baum... da wo wir ansonsten unseren kaufen, waren sie dieses Jahr schon sehr trocken und ein wenig halten soll der ja schließlich auch. Ich habe mir dann überlegt, wie wäre es mal mit einem selber schlagen! Bei uns in der Nähe gibt es dazu zwei Möglichkeiten und für den Kurzen ist es bestimmt auch was. Also gehen wir am Wochenende auf die Suche nach unserem Weihnachtsbaum... Ich bin sehr gespannt und werde die Kamera einpacken. Hoffentlich muss mein Mann den selbst Schlagen... dann kann er seine Männlichkeit unter Beweis stellen... lach... 

Ansonsten habe ich die Woche mir das Kinderzimmer vorgenommen... schließlich braucht man ja Platz für die Geschenke. Mit 5 Jahren verschwindet nun jetzt auch das letzte Kleinkindspielzeug und man begreift wie groß er nun schon ist... 
Eigentlich kann er sich nie von irgendetwas trennen... ich habe ihm dann erklärt, dass der Weihnachtsmann ansonsten nichts schenkt. Das funktioniert echt gut! Hochmotiviert machten wir uns also an die Arbeit... und wir haben sogar alles geputzt. Was aber das schönste daran ist, ist nicht der Platz für neues... nee, wir haben es gemeinsam gemacht, wir haben rumgeblöddelt und gealbert aber ich konnte ihn auch erklären, wie gut wir es haben... wieder ein Punkt auf meiner Liste ´´Sachen die ich vor Weihnachten noch erledigen muss´´... tschaka

Mein Mann ist heute mit seinen Kollegen zur Weihnachtsfeier, der Kurze ist im Bett und ich werde diese ruhige Zeit nutzen und mir einen Weihnachtsfilm anschauen...

Bevor ich das aber mache möchte ich euch gerne den Blog der lieben Heike ans Herz legen. Bei jedem besuch entdeckt man neue tolle Schätze, die sie so schön stimmig verdekoriert. Diese Harmonie spiegelt sich auch in ihren Bildern wieder. Vielen dank Heike, dass du uns an der Verwandlung deines Reiches teilhaben lässt...


 So jetzt werde ich es mir gemütlich machen... Kerzen an und los geht´s. Ich wünsche euch allen einen kuscheligen Abend...

Eure Gina

Kommentare:

  1. Liebe Ģina,
    nu hast du schon wieder HIER gerufen als die Infekte verteilt wurden, menno, duck dich mal...ich wünsche dir das er ganz schnell wieder abgeholt wird... Ja, Heikes Blog ist unbedingt sehenswert!
    Liebliche Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina
    Schön, dass es dir besser geht.
    Oh ich bin gespannt auf euren Baum! Du wirst uns den dann sicher in seiner vollen Pracht zeige, gell?
    Wir hatten nun Jahre lang unsere Tanne vom selben Händler. Dieses Jahr verkauft er leider keine Weihnachtsbäume mehr. Nun müsse wir einen neuen Händler suchen, der uns einen über 3 Meter grosse Baum verkauft.
    Zeit mit dem Kind zu verbringen finde ich ganz wichtig. Irgendwann kommt der Tag an dem sie uns nichts mehr nachfragen...
    Gute Nacht, meine Liebe und erhol dich weiterhin gut.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Och je, doch es ist schon so - kommt immer, wenn man es so gar nicht braucht. Hatte ich auch, kurz vor einem shooting. Ich sah aus, oiiii, und nüscht war fertig.
    Dann muss es eben mit 50% auch reichen. Erhol Dich gut und trinke schön Tee, schwemm sie aus, diese Mistviecher, hihi
    Und das Ausmisten im Kinderzimmer ging bei meinem Sohn gut. Nur bei meiner Tochter nicht, denn ... "die weiiiiiiinen doch alle, wenn sie da unten in der Mülltonne liegen".
    Jaja...
    Ganz liebe Grüße von Deiner Méa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    Du solltest Dich doch schonen!! Schön, dass es Dir heute etwas besser geht,
    dann steht dem Weihnachtsbaumkauf am Wochenende nichts mehr im Wege.
    Danke für mein 9. Türchen. Ich freue mich sehr darüber!
    Weiterhin gute Besserung und einen ganz lieben Gruß,
    Heike.

    AntwortenLöschen